Verschiffung
Transcamion www.transcamion.de 089-89607328
SeaBridge www.seabridge-tours.de 0211-2108083
Schenk www.schenker.de 0421-340650
Interglobal Shipping www.interglobal-shipping.de
Interfracht www.interfracht.de 040-32584412
Wir verschiffen Willi Ro Ro mit Seabridge, Kosten einfach.
2175,40 Euro Fracht
65,00 Euro Spedition in Hamburg
815,00 Dollar Spedition in Buenos Aires Dollar Umrechnen
Entscheidungsfrage, soll einer auf dem Schiff mitfahren um das Womo vor Einbruch zu schützen oder soll wir alle fliegen.
Bei Seabridge hätte eine Kabine für eine Person ca. 2000 Euro gekostet, das ist uns zu teuer.
Im Nachhinein haben wir erfahren, dass die Womos billiger verschifft werden wenn eine Begleitperson mit schwimmt. Diese Info habe ich bei der Anfrage nicht erhalten. Allerdings haben wir auch mitbekommen, dass die die eine Kabine gebucht hatten mindestens 3 Wochen Verspätung hatten und sind dann noch mindestens vier Wochen unterwegs.
Unser Schiff hatte nur 2 Tage Verspätung.
Bei Seabridge haben wir Willi rechtzeitig Anfang März (verschifft haben wir im Juli) auf die Warteliste setzen lassen und sobald Seabridge uns einbuchen konnte haben wir eine Buchungsbestätigung erhalten. In der stehen alle Infos die man benötigt.
Nur kurz:
Die Wohnkabine muss augenscheinlich leer sein, d.h. alles in die Schränke verstauen.
Seabridge schickt die Rechnung zwei Tage nach der Abfahrt in Hamburg.
Die Spedition in Buenos Aires muss direkt bezahlt werden. Von Seabride bekommt man eine Telefonnummer von einer Spedition dessen Chef Österreicher ist und deutsch spricht, die fahren das Womo aus dem Zoll. Es dauert drei Tage bis das Auto durch den Zoll ist.
Noch was wichtiges, Frachtgüter kann man ohne Kosten bis einige Tag vor Abreise stornieren.
Flug
Wir sind alle geflogen und konnten so rechtzeitig buchen um einen günstigen Tarif zu bekommen. Wir fliegen mit Tam einer brasilianischen Maschine und haben pro Person 880 Euro hin- und zurück bezahlt, Lilly hat 701,97 Euro.
Eine Umbuchung ist frei, d.h. man kann nur 11 Monate später einen Rückflug buchen. Wir haben im März 2011 gebucht und konnten einen Rückflug spätestens im Februar 2012 buchen.
Für 65 Euro pro Person haben wir eine Reiserücktritt und eine Reiseabbruchversicherung abschließen.
Gebucht haben wir im Reisebüro Göbel in Schweinfurt. Frau Hörnig (carmen.hoernig@der.de) hat uns super Beratung und konnte uns einige Reise-Tipps geben.
Im Nachhinein haben wir erfahren, dass die Womos billiger verschifft werden wenn eine Begleitperson mit schwimmt. Diese Info habe ich bei der Anfrage nicht erhalten. Allerdings haben wir auch mitbekommen, dass die die eine Kabine gebucht hatten mindestens 3 Wochen Verspätung hatten und sind dann noch mindestens vier Wochen unterwegs.
Unser Schiff hatte nur 2 Tage Verspätung.
Bei Seabridge haben wir Willi rechtzeitig Anfang März (verschifft haben wir im Juli) auf die Warteliste setzen lassen und sobald Seabridge uns einbuchen konnte haben wir eine Buchungsbestätigung erhalten. In der stehen alle Infos die man benötigt.
Nur kurz:
Die Wohnkabine muss augenscheinlich leer sein, d.h. alles in die Schränke verstauen.
Seabridge schickt die Rechnung zwei Tage nach der Abfahrt in Hamburg.
Die Spedition in Buenos Aires muss direkt bezahlt werden. Von Seabride bekommt man eine Telefonnummer von einer Spedition dessen Chef Österreicher ist und deutsch spricht, die fahren das Womo aus dem Zoll. Es dauert drei Tage bis das Auto durch den Zoll ist.
Noch was wichtiges, Frachtgüter kann man ohne Kosten bis einige Tag vor Abreise stornieren.
Flug
Wir sind alle geflogen und konnten so rechtzeitig buchen um einen günstigen Tarif zu bekommen. Wir fliegen mit Tam einer brasilianischen Maschine und haben pro Person 880 Euro hin- und zurück bezahlt, Lilly hat 701,97 Euro.
Eine Umbuchung ist frei, d.h. man kann nur 11 Monate später einen Rückflug buchen. Wir haben im März 2011 gebucht und konnten einen Rückflug spätestens im Februar 2012 buchen.
Für 65 Euro pro Person haben wir eine Reiserücktritt und eine Reiseabbruchversicherung abschließen.
Gebucht haben wir im Reisebüro Göbel in Schweinfurt. Frau Hörnig (carmen.hoernig@der.de) hat uns super Beratung und konnte uns einige Reise-Tipps geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen